christian

Als mir vor 8 Jahren die GFK nach Marshall Rosenberg begegnete, ahnte ich noch nicht, wie sich dadurch mein Leben verändern würde. In 3 aufeinander folgenden Jahresausbildungen bei Kirsten Kristensen und Gerhard Rothaupt lernte ich dieses neue und aufregende Feld kennen und lieben. Seitdem habe ich viel über meine Gefühle und die dahinter liegenden Bedürfnisse erfahren.

Durch die GFK bin ich mir selbst und meinen  Mitmenschen gegenüber, verständnisvoller und toleranter geworden. Denn nur die Einfühlung und das Verständnis für die eigenen Befindlichkeiten, ermöglicht irgendwann auch ein Mitfühlen für den Anderen.

Durch viele eigene Erfahrungen in Ausbildungen und Alltag geschult und gereift, habe ich den tiefen Wunsch, die GFK als eine innere Haltung gegenüber Mensch und Welt in Form dieses Trainings an andere Menschen weiterzugeben.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Weg mit Ihnen und erfülle mir damit mein Bedürfnis nach Wachstum, Entwicklung und einem Miteinander für eine friedlichere Welt.

 

  • Studium der Eurythmie, Schauspiel und Sprachgestaltung
  • Theaterpädagoge
  • Tischler
  • Heilpraktiker Psychotherapie i.A.
  • Anerkannter und zugelassener Lehrer für das siebentägige „Making Love“ Retreat für Paare nach Diana & Michael Richardson
  • Ausgebildet in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Innenweltreisen
  • Mitinitiator Frauen/ Männerkongress in Oberlethe
  • Weiterbildung bei Ph.Dr.Schnarch – Sexual Crucible Approach
  • Partnerschule nach Dr. Rudolf Sanders